BERCZELLER Richard, RIEDL Joachim (Hrsg.)
„Denn sie töten den Geist nicht, ihr Brüder!“
Festschrift für Richard Berczeller zum 90. Geburtstag mit Bio- und Bibliographie
333 Seiten, 5 Fotos, 2 Zeichnungen 7 Tabellen.
Zeitzeugen , Band 1
€ 45,00 / SFr. 84,20
ISBN 978-3-85437-042-0

Berczeller, 1902 in Westungarn geboren, war revolutionärer Sozialist und Sozialdemokrat, ehemals Arzt in Mattersburg/Burgenland, politischer Flüchtling und Emigrant und zählte zu den wichtigsten Zeitzeugen und Chronisten der österreichischen Exilgeschichte. Ab 1941 lebte er bis zu seinem Tod (1994) in New York und wurde durch seine Kurzgeschichten und autobiographischen Bücher bekannt. Die Festschrift begleitet in Essays und Analysen seinen schillernden Lebensweg.

 
         > bestellen   
 
  > Fenster schließen