Traditionelles Wissen gegenwärtig erforscht zukünftig genutzt  
> zurück zur Übersicht

Band 1
FROHMANN Erwin: Gestaltqualitäten in Landschaft und Freiraum. abgeleitet von den körperlich - seelisch - geistigen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Lebensraum
Unsere Lebensräume besitzen eine stoffliche Dimension, die ein ökologisch vernetztes System zwischen Landschaftskörper, Pflanze, Tier und Mensch bildet, eine ästhetische Dimension als Ausdruck der Landschaft mit allen Lebewesen und Gestaltelementen und eine feinstoffliche Dimension, die den seelisch-geistigen Aspekt der Lebensräume repräsentiert.

Band 2
FELLNER Josef, TEISCHINGER Alfred: Alte Holzregeln. Von Mythen und Brauchbarem über Fehlinterpretationen zu neuen Erkenntnissen.
Die Schlägerung von Holz und seine Verarbeitung wird derzeit unter Schlagworten wie: "vom richtigen Zeitpunkt", "Mondholz", "Winterholz" usw. intensiv diskutiert. Wer sein Holz um Christmet fällt, dem sein Haus wohl zehnfach hält ...
> zum Seitenanfang  > zurück zur Übersicht